Liebe Mitglieder des Karneval Verband Lausitz 1990 e.V.,

Die 5 Jahreszeit beginnt und unsere Mitglieder sind sehr aktiv dabei, die kommende Session zu einem Erfolg werden zu lassen. 

Nach langer Pause gehe ich davon aus, dass wir wieder Karneval in der vollen Länge erleben können.

Auch der Vorstand und das Festkomitee des KVL arbeiten an den Vorbereitungen der Session 2022/ 2023.

Ich freue mich, Euch heute schon verkünden zu können, dass unsere Gala „Heut steppt der Adler“ mit einem neuen Bühnenbild stattfinden wird.

Dazu fordere ich Euch auf, Eure tollen Darbietungen für diesen Höhepunkt zur Verfügung zu stellen. Bitte sendet Eure Videos zeitnah dem Vorstand des KVL, oder direkt dem RBB zu.

Die Informationen für die Einsendungsmodalitäten liegen Euch bereits vor.

Mit großer Freude können wir gemeinsam wieder an die guten alten Karnevalszeiten anknüpfen und ich verkünde, dass das Lausitzer Prinzenpaar, 

seine Tollität Prinz Karneval der Lausitz Siggi I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Kathrin II.

Euch, liebe Mitglieder, als Oberhaupt des Lausitzer Karnevals, gemeinsam mit ihrem Hofstaat und unserm Hofmarschall, anführen wird.

In dieser Session werden viele Mitglieder wieder Jubiläen feiern. 

Unser Prinzenpaar und ihr Gefolge sowie der Vorstand freuen sich, diese mit Euch zu begehen.

Auch der Karneval Verband Lausitz 1990 e.V. begeht in dieser Session das 33. Jubiläum und möchte selbstverständlich dieses mit Euch, liebe Mitglieder, angemessen würdigen. 

Da die Session kurz ist, werden wir am 03.03.2023 in Annahütte mit Euch feiern. 

. Zwei weitere Termine sind mir vorab sehr wichtig:

  • 28.01.23 Fernsehaufzeichnung „Heut steppt der Adler“
  • 19.02.23 Zug der fröhlichen Leute in Cottbus 

Auf unserer Webseite findet Ihr Veranstaltungstermine unserer Mitgliedsvereine, soweit sie uns vorliegen.

Ich weiß heute schon, dass es mir persönlich wieder nicht gelingen wird, bei allen Vereinsmitgliedern vorbeizuschauen. Gemeinsam mit meinem Vorstand, werden wir alles daran setzen einen großen Teil unserer Mitgliedsvereine zu besuchen, denn Ihr seid das Herz unseres Verbands.

Und schaffen wir es nicht, dann seid uns bitte nicht böse, in der nächsten Session klappt es bestimmt.

Liebe Närrinnen und Narren, lasst uns wieder zur „Normalität“ übergehen und die Tradition Fasching, Fastnacht, Karneval in gewohnter Manier pflegen!

In diesem Sinne freue ich mich auf viele interessante und fröhliche Begegnungen!

 

Lausitz Helau!

Euer Matthias Schulze

Präsident des Karneval Verband Lausitz 1990 e.V.

 

 

Cottbus, November 2022